Die Börsen-Zauberformel

Wie Sie den Markt mit Leichtigkeit schlagen

Joel Greenblatt

Finanzen & Kapitalanlage

15 Bewertungen
4.06667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Börsen-Zauberformel“

"Die Börsen-Zauberformel" ist der zweite Börsenratgeber aus der Feder von Joel Greenblatt, einem ehemaligen Hedgefondsmanager. Sein Erstlingswerk "You Can Be a Stock Market Genius" avancierte bereits 1997 in der Hedgefondsszene zur Kultlektüre. Dieses Buch nun richtet sich aber nicht an seine ehemaligen Kollegen. Diesmal wollte Greenblatt ein Börsenbuch verfassen, das sogar seine Kinder problemlos verstehen können. Entsprechend einfach und auch amüsant ist sein Werk zu lesen. Der Autor erklärt für jeden verständlich seine "Zauberformel" für mehr Börsenerfolg. Er zeigt Anlegern, wie verblüffend einfach die Auswahl der besten Aktien sein kann - und bringt ihnen nebenbei die Grundlagen des Investierens bei. Die US-Fachpresse reagierte begeistert. Der Kommentar der "Financial Times" war knapp, aber schmeichelhaft: "The Book of the Year!"

Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Börsen-Zauberformel“

Martin – 01.01.2017
Erwiesenermaßen gut funktionierende Anlagestrategie, die im Vergleich zu Susan Leverman oder Piotroski einfach umzusetzen ist. Für Menschen, denen passives Investieren nicht reicht. Trotzdem: Auch andere Bücher lesen und sich hinsichtlich des Lesens und Verstehens von Bilanzen und GuV kompetent machen.

Viktor Gensel – 17.06.2016
Zu viel bla bla bla

Ähnliche Titel wie „Die Börsen-Zauberformel“

Netzsieger testet Skoobe