Der ewige Krieg

Roman

Joe Haldeman

Pop SciFi Klassische Science-Fiction

160 Bewertungen
4.5375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der ewige Krieg“

Endloser Kampf

Krieg. In gigantischen Raumschiffen werden die Soldaten mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zu anderen befördert. Doch während es für sie immer nur einige Monate dauert, vergehen auf der Erde Jahrhunderte. Einer der bedeutendsten Antikriegsromane, die je geschrieben wurden - neu übersetzt nach der vom Autor überarbeiteten und erweiterten Fassung. Mit einem Vorwort von Ben Bova.

Über Joe Haldeman

Joe Haldeman, 1943 in Oklahoma City geboren, studierte Physik, Astronomie, Mathematik und Informatik an den Universitäten von Maryland und Iowa. 1967 wurde er zum Militär eingezogen und nach Vietnam geschickt. Die schrecklichen Erlebnisse in diesem Krieg, aus dem er schwer verwundet zurückkehrte, haben ihn zutiefst geprägt und sein Schreiben maßgeblich beeinflusst. Mit zahlreichen preisgekrönten Romanen und Erzählungen hat er sich als einer der bekanntesten SF-Autoren unserer Zeit etabliert, der wesentlich an der Renaissance der naturwissenschaftlich-technisch orientierten Science Fiction mitwirkte. Darüber hinaus hat er sich als Bühnenautor einen Namen gemacht. Joe Haldeman lebt mit seiner Frau Gay in Ormond Beach, Florida.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der ewige Krieg“

kay – 19.06.2018
.... tolles, nachdenklich machendes Buch. Sicher auch ein Antikriegsroman,, aber unterhaltsam und ohne erhobenen Zeigefinger.

al – 18.08.2017
Es gähnen die Krater, die die Tachyonenbomben in ferne Planeten reißen, und der Leser gähnt mit. Bis zum Ende dachte ich noch, dieses Buch werde in eine unglaubliche Pointe münden, die die vielen guten Bewertungen rechtfertigt - aber da kam nichts. Nicht mal Handlung: Was in einem Kapitel passiert, wird im nächsten Kapitel zurückgenommen. Oder auch nicht. Und das Buch trudelt durchs All wie ein Stück Weltraumschrott.

Tschöraneagle – 17.06.2017
Science-Fiction der Extraklasse.

elbloom – 03.05.2017
Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Großartig.

Mirror – 03.08.2016
Gute Story, sehr unterhaltsam.

Philipp – 31.08.2015
... sehr guter Sciencefiction Roman... Lesenswert

RedJen – 30.08.2015
Ein sehr unterhaltsames Buch. 4 Sterne weil ich die ganze Technikbeschreibung gerne beim Lesen übersprungen habe.

Manuel Drews – 14.10.2014
Ein Epos, den man gelesen haben muss! Science-Fiction der Extraklasse.

Matthias Barth – 22.04.2014
Ein durchdachter Scifi, etwas actionlos, aber mit dem gewissen Etwas. Lesen!

FK – 01.09.2012
Klassiker Ein grosser Klassiker und ein absolutes Muss jür jeden Kenner guter Science Fiction!

Ähnliche Titel wie „Der ewige Krieg“

Netzsieger testet Skoobe