Sargento Getúlio

João Ubaldo Ribeiro

Nordamerika

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sargento Getúlio“

"Sargento Getúlio" ist ein sprachliches Meisterwerk, ein großartiger innerer Monolog seines obrigkeitshörigen und überforderten Titelhelden, der sich zum Handlanger eines stumpfsinnigen Regimes macht.
Getúlio Santos Bezerra, Korporal der brasilianischen Militärpolizei, erhält von seinem Vorgesetzten den Auftrag, einen politischen Gegner zu entführen und ihn nach Aracaju zu bringen. Obwohl bald schon eine gegenteilige Order ergeht, folgt er verbissen dem zuerst erteilten Befehl, buchstäblich bis zum letzten Atemzug ...
João Ubaldo Ribeiros zweiter Roman gehört zu den herausragenden Werken der jüngeren brasilianischen Literatur.

Über João Ubaldo Ribeiro

João Ubaldo Ribeiro, geboren 1941 auf Itaparica, arbeitete als Journalist und Dozent in Brasilien und den USA; heute lebt er wieder in Rio de Janeiro. Aus seiner Feder stammen ebenso die Romane Das Lächeln der Eidechse und Brasilien, Brasilien.


Verlag:

Verlag Klaus Wagenbach

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sargento Getúlio“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen