Joao Andrade Martinez

Joao Andrade Martinez ist 1946 in Lima /Peru geboren, lebt seit 1980 in Deutschland. Als Musiker, Schriftsteller und Maler/Grafiker hat er sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Quelle, die Verbindung aller Künste zu erforschen. Sein Ideal: im Gedicht Wort, Bild und Musik zum "Gesamtkuntswerk" nach Vorbild von Richard Strauss und Richard Wagner zu verdichten und dabei unweigerlich eine neue Sprache zu schaffen. Nicht als dadaistischer Protest, sondern als sinnvolle Schöpfung. Sein erstes Gedichtband, "J´aime BESOS" wurde auf der Leipziger Buchmesse in 2009 mit dem B.O.D. AUTOREN AWARD ausgezeichnet. Es folgten sechs weitere Gedicht- und Kunstbände, die beim WIESENBURG-VERLAG erschienen sind. Alle Bücher von MARTINEZ zeichnen sich durch ein besonderes Erscheinungsbild aus, jeweils kombiniert mit Malerei; sowohl die Cover als auch die Illustrationen sind mit eigenen Gemälde und Zeichnungen vom Dichter und Maler MARTINEZ gestaltet.

Entdecke die Titel von Joao Andrade Martinez und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Joao Andrade Martinez

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Joao Andrade Martinez ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos