Joachim Walter

Joachim Walter, Jahrgang 1970, wurde in Bonn geboren. Er lebt und arbeitet im Rheinland. Zwei Ausbildungen waren ihm zu wenig. Als gelernter Werbegrafiker und Webergeselle belegte er in Köln einen Studienplatz für Sozialpädagogik. Eine Schnapsidee, wie sich nach kurzer Zeit herausstellte.
Malen und Schreiben gehören zu seinen eigentlichen Talenten. Gedichte und kurze Erzählungen für Kinder und Erwachsene sind das Ergebnis sensibler Beobachtungen und Beschreibungen allzu menschlicher Verhaltensweisen und Wünsche, die mit der Wirklichkeit selten im Einklang stehen.
Seinen Lebensunterhalt verdient der Autor zur Zeit als Barkeeper in einem Restaurant der gehobenen Klasse. Auch eine Art Sozialstudie, die locker mehrere unterhaltsame Buchseiten füllen könnte ...

Entdecke die Titel von Joachim Walter und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Joachim Walter

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Joachim Walter ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos