Johann der fliegende Grashalm

Joachim Walter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Johann der fliegende Grashalm“

Johann und Mathilde sind dicke Freunde. Sie ist den ganzen Tag unterwegs, fliegt hier hin und dort hin. Er ist der bodenständige Typ und eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben - down on earth. Doch eines Nachts bekommt Johann die einmalige Gelegenheit, sich wie Mathilde in die Lüfte zu erheben und zu fliegen. Keine so gute Idee ....
Eine Fabel über Freundschaft, Sehnsucht und Träume. Für kleine und große Menschen.


Die Geschichte Johann der fliegende Grashalm entstand 1998 auf einer Reise durch Umbrien und wurde bereits 2001 im Schlosspark Merten an der Sieg als Musiktheater für Kinder uraufgeführt. Fast wäre das Manuskript danach in Vergessenheit geraten

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Johann der fliegende Grashalm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen