Ostern für Anfänger

und Fortgeschrittene. Jesus, seine Auferstehung und ich.

Joachim Samuel Eichhorn

Christentum Was war Pfingsten noch gleich?

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostern für Anfänger“

Die Auferstehung ist DAS Ereignis der Geschichte! Dabei spielt es keine Rolle, ob man an sie glaubt, sie ablehnt oder sie für sich als persönlich bedeutsam einschätzt. Jesus Christus hat durch seinen Tod und die Auferstehung die Menschheitsgeschichte mehr geprägt als irgendeine andere Begebenheit. Niemand bestreitet, dass irgendetwas die Jünger Jesu motiviert haben muss, die Botschaft dieses Mannes aus Nazareth bis an die Enden der Erde zu bringen. Die alles entscheidende Frage ist allerdings: Was war es? Konnte Jesus nach der Kreuzigung seinen Nachfolgern als Auferstandener erscheinen, weil er gar nicht selbst gekreuzigt worden war, ist er in Ohnmacht gefallen, hatten Petrus & Co. lediglich Halluzinationen, haben sie sich alles ausgedacht oder ist vielleicht sogar nur nach und nach der Mythos entstanden, Jesus sei auferstanden?
Der Apostel Paulus hat eine andere Ansicht dazu: Die Auferstehung sei wirklich passiert und ohne sie der christliche Glaube Unsinn. Dafür gibt es gute Gründe! Diese werden in diesem Buch unkonventionell-erfrischend und leicht verständlich. Dabei gibt der Autor persönliche Einblicke, warum die Auferstehung für sein Leben wichtig ist.
Im ersten Teil des Buches wird der Frage nach der historischen Glaubwürdigkeit der Auferstehung nachgegangen. Im zweiten geht es um die Bedeutung der Auferstehung für unser aller Leben im Hier und Heute. Damit wird das wichtigste Thema des christlichen Glaubens für uns neu erzählt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ostern für Anfänger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe