Sprechen wir über Musik

Eine kleine Klassik-Kunde

Joachim Kaiser

Film & Musik

11 Bewertungen
4.45455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sprechen wir über Musik“

Der Musikverführer!

Joachim Kaiser, der bekannteste und renommierteste Musikkritiker unserer Zeit, antwortet auf naheliegende, außergewöhnliche und auch unvermutete Fragen zur Klassik. Er schöpft dabei aus seinem enormen Wissen und würzt seine Texte mit zahlreichen Anekdoten aus dem Leben großer Musiker. Immer getragen von seiner bedingungslosen Liebe zur Musik.

Über Joachim Kaiser

Joachim Kaiser wurde 1928 in Ostpreußen geboren. Er studierte Musikwissenschaft, Germanistik, Philosophie und Soziologie (unter anderem bei Adorno) und wurde in Tübingen promoviert. Seine journalistische Laufbahn als Theater,- Literatur- und Musikkritiker begann er bei den Frankfurter Heften und beim Hessischen Rundfunk, früh wurde er Mitglied der „Gruppe 47“. 1959 begann er bei der Süddeutschen Zeitung und wurde bald leitender Redakteur des Feuilletons. Von 1977 bis 1996 war er zudem Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart . Er publizierte auch zahlreiche Radiosendungen und Bücher. In Zusammenarbeit mit seiner Tochter Henriette Kaiser erschienen 2008 seine Erinnerungen „Ich bin der letzte Mohikaner“.


Verlag:

Siedler Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sprechen wir über Musik“

Paxherrmann – 24.07.2013
Informativ und gut zu lesen. Unterhaltsam und die Neugierde weckend!

bb – 07.04.2018
Er liebt die musik,konzeptbedingt zu knappe texte,auch geschwafel dabei

Ähnliche Titel wie „Sprechen wir über Musik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe