Tulip Tyler und der Tote im Resteplüschcontainer

Jessica Weichhold

Krimis UK & Irland Cosy Crime

19 Bewertungen
3.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tulip Tyler und der Tote im Resteplüschcontainer“

Cosy Crime mit einem winzigen Hauch von Mystery. Tulip Tyler und der Tote im Resteplüschcontainer Mr. Tod ist tot. Wer hätte gedacht, dass es im beschaulichen Heavensham, mitten in den englischen Cotswolds, jemals einen Mord geben könnte!? Die junge Tulip Tyler jedenfalls nicht. Doch genau das geschieht, und die Leiche wird auch noch in ihrem Resteplüschcontainer geparkt. Dies kann sie ja wohl unmöglich auf sich sitzen lassen, findet ihre Freundin Jinjin. Und auch, wenn Inspektor Tarjei Svendsen anfangs ihre Hilfe nicht sonderlich gerne sieht, versuchen sie letztendlich den Fall gemeinsam zu lösen. Seitenanzahl der Taschenbuchausgabe beträgt 155.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Tulip Tyler und der Tote im Resteplüschcontainer“

Anni68 – 09.01.2024
Furchtbar flach und oberflächlich. Nervende Charaktere. Die Fehler auf den Satz gehen in der Regel nicht auf die Autorin zurück, sondern auf den Setzer oder wer auch immer heutzutage die Duckfahnen bearbeitet.

Hypatia1033 – 20.04.2021
Einen Stern vergebe ich nicht nur, weil es nicht anders geht im Bewertungssystem, sondern weil sich Frau Weichold immerhin Mühe bei der Grundidee des Krimis gegeben hat. Die Ausführung ist allerdings nicht gut gelungen: Oberflächlich sind die Handlung UND die Charaktere, unterirdisch ist die Sprache und am meisten geärgert habe ich mich über die bemerkenswert schlechte Rechtschreibung und Zeichensetzung. Das man Adjektive klein schreibt, ist der Autorin offenbar nicht bekannt. Kommata werden so wahllos gestreut, dass vermutlich die Regeln nicht bekannt sind. Ganz dringend sollte Frau Weichold recherchieren, wie man die „direkte“ Rede mit Zeichen beendet: Ihre Theorie besteht nämlich darin, zunächst einen Punkt, dann das „Gänsefüßchen“ und dann nochmals ein Satzzeichen zu nutzen. Das tut wirklich weh beim Lesen...

Sunshine – 29.01.2021
nette Geschichte, flüssig zu lesen. Die Figuren könnten mehr Tiefgang haben.

Ähnliche Titel wie „Tulip Tyler und der Tote im Resteplüschcontainer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen