Die Diebin von Laterre

Eine Kurzgeschichte zu "Die Rebellion von Laterre"

Jessica Brody Joanne Rendell

Klassische Science-Fiction

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Diebin von Laterre“

Bittere Armut, heruntergekommene Straßenzüge, und schon seit Jahren hat niemand mehr die Sterne am Himmel gesehen – das ist der Planet Laterre.

Hier lebt die achtjährige Chatine, deren größter Traum es ist, ins elitäre Ledôme zu gelangen – dorthin, wo die herrschende Klasse lebt und es alles im Überfluss gibt. Doch ihr eigener Vater hält sie davon ab, ihrem Traum näher zu kommen. Als berüchtigter Verbrecher ist er oft genug auf die Hilfe seiner hübschen Tochter angewiesen. Um den Zwängen ihres Vaters zu entfliehen und der Armut endlich zu entkommen, nimmt Chatine ihr Schicksal schließlich in die eigenen Hände ...

Erfahre in »Die Rebellion von Laterre«, wie Chatines Geschichte weitergeht: Drei junge Menschen – ein Planet im Chaos einer blutigen Revolution – ein gemeinsames Schicksal.
»Die Rebellion von Laterre« von Jessica Brody und Joanne Rendell ist eine atemraubende Mischung aus Liebes-Geschichte und Science Fiction mit Figuren, die dich noch lange begleiten werden.

Über Jessica Brody

Jessica Brody, geboren 1980, schrieb mit sieben Jahren ihr erstes Buch, aber erst nach dem Studium am Smith College und ihrer Tätigkeit bei den MGM Studios, entschied sie sich 2005 selbstständig zu arbeiten. Neben ihrem Dasein als Filmproduzentin schreibt sie Romane für Erwachsene und Jugendliche. "Treuetest" ist ihr Debütroman, ein zweiter ist in Vorbereitung.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Diebin von Laterre“

Netzsieger testet Skoobe