Terra Alta

Geschichte einer Rache

Javier Cercas

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi Frankfurter Buchmesse: Ehrengast Spanien

15 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Terra Alta“

Er ist der Sohn einer Prostituierten, sein Zuhause ist die Unterwelt Barcelonas. Melchor Marín arbeitet für ein Drogenkartell und wird bei einer Razzia festgenommen. Als er im Gefängnis von der Ermordung seiner Mutter erfährt, beschließt er, nach dem Absitzen der Strafe Polizist zu werden.
Jahre später ist Melchor als bewährter Polizist in der kargen Landschaft der Terra Alta im Einsatz, wo er mit Frau und Tochter ein ruhiges Leben führt. Aber dann erschüttert ein Verbrechen die Region, ein altes Unternehmerpaar wird grausam ermordet. Ein brutaler Raubüberfall? Eine alte Fehde? Als das Kommissariat den Fall ungelöst abschließt, ermittelt Melchor auf eigene Faust.
»Terra Alta« von Javier Cercas ist eine packende Geschichte über die Schatten der Vergangenheit und den Wunsch nach Gerechtigkeit.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Terra Alta“

Lesefan – 29.10.2021
Für mich nicht wirklich ein Krimi, eher ein Roman.

Birke Butter – 09.12.2022
Nette Bezüge zur Welt der Literatur. Gute tiefgehende Geschichte. Für mich zu viele gebersműhlenartige Wiederholungen.

kaiserpeter47 – 26.02.2024
Die übergangslosen Zeit- und Szenenwechsel und das undisziplinierte und brutale Gehabe des "Romanhelden" nerven doch wesentlich.

Schön geschrieben, nicht nur reine Unterhaltung und sehr spannend.

Ähnliche Titel wie „Terra Alta“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen