Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Roman

Jaroslav Hasek

Geschichtlicher Hintergrund

5 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“

Durch amtsärztliches Attest als blöde ausgewiesen, wird Schwejk im ersten Weltkrieg dem Oberleutnant Lukasch als Bursche zugeteilt. Sein Pflichtbewußtsein und sein Befehlsgehorsam übertreffen alle Erwartungen. Schwejk erfüllt seine Aufträge über Gebühr und führt damit ihre Sinnhaftigkeit auf eine unwiderlegbare Weise ad absurdum.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 715

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“

Waltraud – 06.10.2016
Manchmal ist es gut, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen, denn umgekehrt wird man meistens enttäuscht, weil man sich schon seine eigenen Bilder im Kopf gemacht hat und diese dann nicht übereinstimmen !

Ähnliche Titel wie „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen