Vermächtnis

Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können

Jared Diamond

Soziologie & Anthropologie SPIEGEL Bestseller

11 Bewertungen
4.18182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vermächtnis“

Noch heute leben zahlreiche Stämme als Jäger und Sammler in unzugänglichen Teilen der Welt. Jared Diamond, Professor für Geographie und international erfolgreicher Bestsellerautor, kennt sie aus vielen Expeditionen, die er in den letzten Jahrzehnten geleitet hat. In seinem neuen Buch entfaltet er den ganzen Reichtum ihrer verblüffend anderen Lebensweise und zeigt anschaulich, was wir heute von ihnen lernen können. Eine überraschende und unterhaltsame Lektion über die Vielfalt der Kulturen – und eine Kritik unseres modernen Selbstverständnisses.
»Jared Diamond schreibt mit Witz, Esprit und großem Sachverstand.«
Die Welt
»Die Zivilisation hat uns reich, satt und bequem gemacht, aber nicht rundum zufrieden. Jared Diamond hilft uns zu erkennen, woran das liegt. Und nicht nur das: Er sagt uns auch, was wir besser machen können. Vorbilder gibt es genug, von Afrika bis Neuguinea.«
Stern
»Eine Fundgrube und ein Gedankenanreger ohnegleichen.«
Financial Times Deutschland
»Auf Diamond passt das überstrapazierte Wort vom Universalgelehrten genau, dazu gehört auch, dass er Autodidakt geblieben ist, um Wissenslücken bald zu schließen, wenn die sich neu öffneten. Er ist die Lernfähigkeit selbst.«
Die Zeit
»Wichtige Einsichten in unser traditionelles wie modernes Menschsein.«
Der Tagesspiegel

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 556

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vermächtnis“

Sicher hoch interessant beim Blick über den Tellerrand in die ferne Vergangenheit, ohne Verklärung der guten alten Zeiten, manchmal etwas langatmig

Ähnliche Titel wie „Vermächtnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen