Das Inselweihnachtswunder

Janne Mommsen

Wohlfühlromane

77 Bewertungen
4.35065

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Inselweihnachtswunder“

Inselglück & Weihnachtswunder: das perfekte Weihnachtsgeschenk des Spiegel-Bestsellerautors an seine Leserinnen und Leser.
Die junge Inselpastorin Carola leitet im Friesendom die Chorprobe für Heiligabend. Alle sind voller Vorfreude aufs Fest, nur sie nicht. Nach der Christmette wird sie wieder alleine in ihrem kleinen Reetdachhaus sitzen.
Noch ist aber Vorweihnachtszeit, und es gibt eine Menge zu tun: Als Carola auf der gegenüberliegenden Hallig Langeneß eine Andacht hält, bittet der sympathische Organist Torin sie um einen Gefallen: Seiner Großmutter geht es gesundheitlich so schlecht, dass sie Weihnachten wahrscheinlich nicht erleben wird. Ob Carola mit der Familie den Heiligabend vorziehen könne?
Kurz vor Weihnachten überschlagen sich die Ereignisse. Ein Geldkoffer mit mehreren tausend Euro wird an Land gespült, ein anonymer Wohltäter sorgt für ein Weihnachtswunder, und die Möglichkeit eines Single-Heiligabends in der kleinen Inselbuchhandlung zeichnet sich ab. Ob dort vielleicht auch ihr ganz persönliches Weihnachtswunder auf Carola wartet?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Das Inselweihnachtswunder“

Mee(h)r-Lesen – 20.12.2023
Eines der besten Weihnachtsbücher des Jahres 2023! Eine ungewöhnliche Handlung mit überraschenden Wendungen und Witz, noch dazu wunderbar erzählt. Es begegnen den Lesern einige Figuren, die bereits im „Friesencafé“ oder der „Bücherinsel“ eine Rolle spielten. Zum Beispiel Pastorin Carola. Doch es ist absolut nicht nötig, die anderen Bücher zu kennen. Carola ist eine patente Person. So hat sie ein ausrangiertes Polizeiboot gekauft und „Fering Engel“ getauft, damit sie jederzeit den Pastor auf den Halligen vertreten kann. Und sie ist hartnäckig. Großartig die Szene, wie sie einen spendenunwilligen Insulaner in der Umkleidekabine des Lingerie-Geschäftes „Hemd und Höschen“ stellt.

👍 und wieder ein super Buch 😍 Dankeschön 😄

Wiani55 – 30.12.2021
💞💞💞Was für eine schöne Geschichte... 👍😍😘😇

Abließ heidrun – 21.12.2021
Eine einfühlsame schöne Weihnachtsgeschichte

Janne Mommsen trifft mal wieder mitten ins Herz. Die leichte Sorglos-Unterhaltungslektüre.

Schön und lustig. Hoffentlich gibt es auch solche Pastoren/innen in Wirklichkeit.

Erna L. – 23.12.2023
Hat mir nicht so gefallen.

Ähnliche Titel wie „Das Inselweihnachtswunder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen