Entspannte Eltern

Wie Sie sich von nichts und niemandem verrückt machen lassen

Jane Scott

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Entspannte Eltern“

Nur die Ruhe: Ihr könnt das!

Junge Eltern stehen heutzutage vor einer enormen Herausforderung: Sie wollen sich um die Bedürfnisse ihres Kindes kümmern, sollen dabei selbst nicht zu kurz kommen und sehen sich in der Umsetzung dieses Spagats den gut gemeinten, aber oftmals vollkommen gegenteiligen Ratschlägen von Freunden, Familienmitgliedern und sogenannten "Experten" gegenüber. Die Kinderärztin Dr. Jane Scott erlebt diese Gratwanderung jeden Tag in ihrer Praxis aus unmittelbarer Nähe.

In ihrem Buch gibt sie Müttern und Vätern das zurück, was diese nun am Meisten brauchen: Die elterliche Ruhe, die für ein glückliches Miteinander und eine erfolgreiche Erziehung so wichtig ist. Durch eine einzigartige, globale Perspektive schafft sie es, Eltern das Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie sich gegen Unsicherheit, Überforderung und Verwirrung zur Wehr setzen und endlich das tun können, was wirklich wichtig ist: Sich entspannt und selbstbewusst um den Nachwuchs kümmern – ohne dabei sich selbst, die Freude am Elternsein oder gar den Verstand zu verlieren.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Entspannte Eltern“

Mayayako – 01.07.2018
Respektvoll den Kindern gegenüber aber nicht aufopfernd wie viele bedürfnisorientierte Bücher heute indirekt raten. Das Buch wäre etwas früher meine Rettung gewesen. Jetzt bringt es mich vielleicht zumindest in besserer Verfassung durch das zweite Kind.

Thoerchen – 26.05.2018
Viele gute und interessante Anregungen, ich wurde in meiner Tätigkeit als "Rabenmutter" sehr bestärkt. An vielen Stellen aber an deutschen/ europäischen Verhältnissen vorbei...

Ähnliche Titel wie „Entspannte Eltern“

Netzsieger testet Skoobe