Stolz und Vorurteil (Ungekürzte Fassung)

Jane Austen

Hörbuch Klassiker Hörbuch Klassische Liebesromane Weltliteratur

23 Bewertungen
3.91304

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stolz und Vorurteil (Ungekürzte Fassung)“

Im Mittelpunkt von Stolz und Vorurteil steht eine der hinreißendsten Frauengestalten der Weltliteratur, die kluge und lebhafte Elizabeth Bennet. Als zweite von fünf Töchtern eines nicht eben vermögenden Angehörigen der englischen Gentry, ist sie gezwungen, sich möglichst vorteilhaft zu verheiraten und muss doch ihrem Herzen folgen, das ihr verbietet, eine Ehe ohne echte Zuneigung einzugehen. Voller Vertrauen in ihre eigene Urteilsfähigkeit weist sie folglich sowohl den selbstgefälligen Mr. Collins als auch den stolzen Mr. Darcy ab - und erkennt ihre Verblendung erst, als es beinahe zu spät ist.

Über Jane Austen

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Nach Meinung ihres Bruders führte sie «ein ereignisloses Leben». Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre. Vor einigen Jahren wurde Jane Austen auch vom Kino wiederentdeckt: «Sinn und Sinnlichkeit» mit Emma Thompson und Kate Winslet gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres und den Oscar für das beste Drehbuch; «Stolz und Vorurteil» mit Keira Kneightley war 2006 für vier Oscars nominiert.


Gelesen von:

Eva Mattes

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2009

Länge:

12 Std. 45 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


6 Kommentare zu „Stolz und Vorurteil (Ungekürzte Fassung)“

hannahlena – 31.03.2024
Schöne Sprache, gelesen von der wunderbaren Eva Mattes

Bücherwurm – 22.08.2022
Süßes Buch, man braucht doch etwas mehr Konzentration bei den vielen Namen ;-) Die Qualität der Aufnahme ist leider nicht so gut, es klackert/rauscht im Hintergrund, wenn die Sprecherin redet.

Schade,dass das Hörbuch im letzten Kapitel plötzlich abbricht. Ansonsten ein schönes Buch und sehr gut vorgetragen.

Cilgia – 25.02.2024
schade, die Stimme der Leserin ist nervig. zurück ohne hören

Grithe – 14.01.2022
Toll gelesener Klassiker - diese früheren Zeiten mag man oder man mag sie nicht…

silvia – 15.07.2022
Nicht gut vorgelesen. Hat mir leider nicht gefallen

Ähnliche Titel wie „Stolz und Vorurteil (Ungekürzte Fassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen