Stolz und Vorurteil

Neuausgabe 2020

Jane Austen Karin von Schwab (Übersetzer)

6 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stolz und Vorurteil“

Jane Austen: Stolz und Vorurteil | Neu editierte Ausgabe 2020 mit aktualisierter Rechtschreibung | Jane Austen liefert mit »Stolz und Vorurteil« nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte: Wie alle ihre Werke hat auch dieser Roman eine tiefere Ebene. Unterhalb der Romanze schwingen die kritischen Fragen einer jungen Frau an die Gesellschaft mit: Ist das alles richtig so? Muss mein Leben so eingerichtet sein? Leben wir nicht in furchtbaren Zwängen? - Der Roman folgt oberflächlich dem konservativen Wertesystem der damaligen Zeit, und ist doch ein schreiender Protest dagegen. Darum ist »Stolz und Vorurteil« zeitlos und heute genauso lesbar wie vor zweihundert Jahren.

Über Jane Austen

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Nach Meinung ihres Bruders führte sie «ein ereignisloses Leben». Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre. Vor einigen Jahren wurde Jane Austen auch vom Kino wiederentdeckt: «Sinn und Sinnlichkeit» mit Emma Thompson und Kate Winslet gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres und den Oscar für das beste Drehbuch; «Stolz und Vorurteil» mit Keira Kneightley war 2006 für vier Oscars nominiert.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Stolz und Vorurteil“

Janette – 09.04.2022
Schon so oft gelesen, aber immer wieder schön...

Ähnliche Titel wie „Stolz und Vorurteil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen