Der letzte Mohikaner

James Fenimore Cooper

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte Mohikaner“

Der letzte Mohikaner ist ein 1826 erstmals erschienener historischer Roman des amerikanischen Schriftstellers James Fenimore Cooper (1789–1851), dessen Handlung zur Zeit des Siebenjährigen Krieges in Nordamerika angesiedelt ist.

Er ist der zweite Roman aus der „Lederstrumpf“-Serie um den Trapper Natty Bumppo. Nicht nur im Titel thematisiert der Roman auch den Untergang nordamerikanischer Indianerstämme durch die vorrückenden europäischen Siedler. Schon im 19. Jahrhundert in Deutschland populär, wurde das geflügelte Wort „der letzte Mohikaner“ für viele letztüberlebende Zeitzeugen oder Anhänger einer Idee sprichwörtlich.

(aus wikipedia.de)

Über James Fenimore Cooper

James Fenimore Cooper was the author of Last of the Mohicans and The Deerslayer.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 409

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der letzte Mohikaner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen