Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens

Band 11

Jakob Wassermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens“

Auf den Grabstein schrieb man: "Hier liegt Kaspar Hauser, Rätsel seiner Zeit, unbekannt die Herkunft, geheimnisvoll der Tod 1833." Die letzten 6 Jahre dieses rätselhaften Lebens erzählt Jakob Wassermann in seinem Roman.
Caspar Hauser tauchte am 26. Mai 1828 als etwa 16 jähriger Jugendlicher in Nürnberg auf. Anscheinend geistig zurückgeblieben konnte er kaum sprechen und schreiben, machte aber gute Fortschritte, nachdem Gymnasialprofessor Daumer sich seiner angenommen hatte. Bis heute konnte seine tatsächliche Herkunft nicht abschließend geklärt werden. Auch sein Tod gibt Rätsel auf.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 388

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen