Haus der Stummen

Roman

John Burnside

Gegenwartsliteratur UK & Irland Karla Pauls Empfehlungen für den Leseherbst 2015

13 Bewertungen
3.61538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haus der Stummen“

Psychologische Spannung literarisch verdichtet – John Burnsides erster Roman endlich auch auf Deutsch.

John Burnside ist einer der faszinierendsten Literaten unserer Zeit, der in seinen Werken immer wieder die Abgründe der menschlichen Natur erkundet. Bereits in seinem ersten Roman zeigt sich Burnsides Meisterschaft: In spannungsgeladenen Sätzen zeichnet er das Porträt eines jungen Mannes, der von maßlosem Forschergeist in den Wahnsinn getrieben wird.

Über John Burnside

John Burnside, geboren 1955 in Schottland, ist einer der profiliertesten Autoren der europäischen Gegenwartsliteratur. Der Lyriker und Romancier wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Corine-Belletristikpreis des ZEIT-Verlags, dem Petrarca-Preis und dem Spycher-Literaturpreis.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Haus der Stummen“

perlentaucher – 13.02.2017
Diese Buch ist hardcore. nicht für jeden geeignet. Hier werden wirklich starke Nerven benötigt!

Ich finde das Buch sehr verstörend und das Ende ist auch eher wie ein plötzlicher Schlussstrich mitten in der Geschichte. Ich würde es nicht nochmal lesen.

thomas06620 – 14.09.2014
Die Grenzen zwischen makaber und genial sind fließend in diesem Buch.

Ähnliche Titel wie „Haus der Stummen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen