Jakob Boch

Jakob Boch, Jahrgang 1928, aufgewachsen am Krefelder Wall in Köln, gelernter Modellschreiner, lebt seit 1955 auf der "Schäl Sick", ist mit seinem jungen Herzen und mit der Zunge aber immer noch mitten in Köln. Nach der Veröffentlichung der Übertragung ausgewählter Bibeltexte "Bibel op Kölsch" 2013 und des gesamten Neuen Testaments 2017 folgt hier die bekannte bitterböse Satire von Wilhelm Busch. Mit seinen nun 95 Jahren sitzt Jakob Boch immer noch viele Stunden am Computer und überträgt munter Lieder, Gedichte, Erzählungen Gebete und biblische Bücher ins Kölsche oder dichtet eigene Verzällscher.

Sein Sohn Bernhard Boch hat die Zeichnungen von Wilhelm Busch für dieses Bändchen bearbeitet und mit dem Text zusammengestellt.

Entdecke die Titel von Jakob Boch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Jakob Boch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jakob Boch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos