Anthology of Classic Short Stories. Vol. 10 (Winter Tales)

To Build a Fire by Jack London, Master and Man by Leo Tolstoy, A Lodging for the Night by Robert Louis Stevenson, The Night Before Christmas by Nikolai Gogol and others

Charles Dickens Nikolai Gogol Leo Tolstoi Robert Louis Stevenson Jack London Stephen Crane Anton Chekhov Ring Lardner Saki

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anthology of Classic Short Stories. Vol. 10 (Winter Tales)“

We share with you a selection of books to create a magical Winter mood. Meet our snow-frosty selection for a cheerful winter reading.
Contents:
To Build a Fire by Jack London
The Interlopers by Saki (H. H. Munro)
Misery by Anton Chekhov
Vanka by Anton Chekhov
The Open Boat by Stephen Crane
Master and Man by Leo Tolstoy
A Lodging for the Night by Robert Louis Stevenson
The Story of the Goblins Who Stole a Sexton by Charles Dickens
Old Folks' Christmas by Ring Lardner
The Night Before Christmas by Nikolai Gogol

Über Charles Dickens

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter.

Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens, die unter dem Titel «Sketches by Boz» 1836 in Buchform erschienen. Seine «Pickwick Papers» folgten ein Jahr später und machten Dickens über England hinaus berühmt. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane, u.a. «Oliver Twist» und «Nicholas Nickleby». Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung «Daily News», reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 «David Copperfield», der viel autobiographisches Material enthält.

Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer «Originale» und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.


Verlag:

Strelbytskyy Multimedia Publishing

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 223

Sprache:

English

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anthology of Classic Short Stories. Vol. 10 (Winter Tales)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen