Zeitspuren

Mit einem Vorwort von Wolfgang Jeschke - Meisterwerke der Science Fiction

Jack Finney

Klassische Science-Fiction Wir haben doch keine Zeit!

14 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeitspuren“

Eine Reise in die Vergangenheit

Si Morley kann es zunächst nicht glauben, als ihm die Chance zu einer Zeitreise geboten wird. Trotz aller Skepsis bricht er schließlich ins 19. Jahrhundert auf, um den mysteriösen Selbstmord des Vaters seiner Freundin aufzuklären. Er erlebt das Abenteuer seines Lebens …

Über Jack Finney

Jack Finney wurde 1911 in Milwaukee, Wisconsin, geboren. Er arbeitete viele Jahre in der New Yorker Werbebranche, ehe er sich als freier Schriftsteller selbstständig machte. Neben "Von Zeit zu Zeit" und "Im Strom der Zeit" ist sein bekanntester Roman "Die Körperfresser kommen", der insgesamt viermal verfilmt wurde, unter anderem von Don Siegel als "Die Dämonischen". Finney starb 1995 in Kalifornien.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 732

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Zeitspuren“

"Anonymous" – 18.03.2013
Gutes Buch, sehr interessant. Aber auch sehr langatmig und ausschweifend.

GabrieleR – 21.10.2015
sehr ausschweifend

das vorwort von wolfgang jeschke beschreibt genau die besondere qualität dieses sf romans. die extrem detaillierten milieuschilderungen lassen das new york vergangener zeiten lebendig werden. wer nicht sofort die geduld verliert, wird mit einer außergewöhnlichen Geschichte belohnt.

Ähnliche Titel wie „Zeitspuren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen