Wenn Katzen weinen könnten

Memoiren eines Stubentigers

Irmina Serot

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn Katzen weinen könnten“

Die Katze tut dem Menschen gut. Zu dieser Erkenntnis gelangt der kleine Kater Rossu bereits wenige Tage nach seinem Einzug beim Rentnerehepaar Céline und Yves Lacroix. Wie sieht es umgekehrt aus? Tut der Mensch auch der Katze gut? Diese und ähnliche Fragen stellt sich Rossu fortan häufig: Warum muss er eingesperrt im goldenen Käfig leben, wenn seine Artgenossen draußen auf Bäume klettern und Mäuse fangen dürfen? Warum soll er staubtrockene Kroketten fressen, wenn die Leberwurst auf Herrchens Teller viel besser schmeckt? Als ihm im Alter von elf Monaten das gleiche schreckliche Schicksal wie seiner Freundin Priska widerfährt, zerbricht er fast daran.

Verlag:

Via Tolino media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn Katzen weinen könnten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen