GESCHICHTE EINER LIEBE

Du kannst nur das bereuen, was du nicht gelebt hast

IRIS BLEECK

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GESCHICHTE EINER LIEBE“

Stiene Mattis ist eine alt gewordene Frau. Sie sagt von sich, dass ihr Leben hiner dem Deich ranzig geworden ist. Was gibt es noch zu tun? Sie hat sich wund gewartet, während sie auf ein Lebenszeichen ihrer Liebe, Josef Kacperek, hoffte. Josef war Zwangsarbeiter im Zweiten Weltkrieg auf dem Gut im Dorf. Stiene erwartet ein Kind und Josef wird verraten, dass er eine Beziehung zu einer arischen Frau hat. Um dem Tod zu entgehen, verhilft Stiene ihm in einem geklauten Beiboot zur Flucht nach Dänemark, und hört nie wieder etwas von ihm. Als die junge Fotografin, Ulrike Mertens, in ihr Leben tritt, sucht diese ihn in Polen und wird fündig. Josef Kacperek ist ein bekannter polinscher Bildhauer. Es treffen zwei alt gewordene Menschen mit unterschiedlichesten Biografien aufeinander. Stiene durchlebt Prozesse der Wut und des Verstehenwollens. Zum Schluss kommt es anders, als sie es sich gedacht und gewünscht hatte.

Über IRIS BLEECK

Als Flüchtlingkind auf der Insel Rügen aufgewachsen, armselig aber unbeschwert. 1977 durch Heirat aus der DDR in den Westen ausgereist. Freiberuflich für den Deutschlandfunk gearbeitet, Ausbildung zur Therapeutin, als Abenteuerin in Süd-und Nordamerika unterwegs gewesen. Mit Ureinwohnern gelebt und von ihnen gelernt. Als Therapeutin im Ruhestand, der sich nicht einstellen will, wie schön. Essays für die Ostsee- Zeitung, zahlreiche Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen. Sachbuch- Humor und poetische Erzählungen. Drei Söhne, sechs Enkelkinder und einen Hund. Immer noch Sehnsucht nach Rügen


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „GESCHICHTE EINER LIEBE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen