Kitoka - der kleine Häuptlingssohn

Ingrid Walter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kitoka - der kleine Häuptlingssohn“

In einer stürmischen Gewitternacht wird der langersehnte Häuptlingssohn der Kitowajas geboren: Kitoka. Er und seine beiden besten Freunde Somi und Mako haben nur Streiche im Kopf. Bis sie eines Tages eine unglaubliche Entdeckung machen: Sie finden im Wald ein fremdartiges Mädchen - oder ist sie etwa eine böse Feuerzauberin, wie manche im Dorf befürchten? Jedenfalls stellt sie bald ihr Leben und das des ganzen Stammes gehörig auf den Kopf. Kann das gutgehen?

Kitoka ist eine fiktive Abenteuergeschichte, die sich an gewissen indianischen Bräuchen und Lebensweisen orientiert, aber ohne nachprüfbaren geschichtlichen Hintergrund.
Vielmehr geht es in dieser Geschichte um Vorurteile, wahre Werte wie Freundschaft oder Ehrlichkeit und das Leben in und mit der Natur.
Das Buch enthält eine selbstgemalte Landkarte zur Orientierung und einige Zeichnungen die die Fantasie der Kinder anregen sollen.
Im Anhang sind ein paar selbsterprobte, bebilderte Mitmachanleitungen für ein Tipi, einen Traumfänger und Pfeil- und Bogenbau enthalten.
Wenn ich mit diesem Buch nur ein paar Kinder von der Gamekonsole weg bringen und für ihre Umwelt und den Wert echter Freundschaft begeistern könnte, wäre das einfach fantastisch und ein Riesenerfolg.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kitoka - der kleine Häuptlingssohn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen