Ingrid Walter

Über mich:
Ich wurde als 5. von 6 Kindern im Schwarzwald geboren. Wir hatten einen Bauernhof und es gab zu jeder Jahreszeit stets viel zu tun. Wir Kinder waren immer draußen und wurden bei allen Arbeiten mit eingespannt. Um uns die Zeit zu verkürzen, erfanden wir nebenbei eine Vielzahl eigener Märchen und Abenteuergeschichten. Schon früh entstand in mir so der Wunsch, eigene Geschichten aufzuschreiben. Aber erst heute, nach vielen Jahren habe ich meinen Traum endlich verwirklicht. Ausschlaggebend war meine berufliche Umorientierung. Seit über vier Jahren arbeite ich mit Grundschulkindern und erlebe, welchen enormen Stellenwert Handys und vor allem die abstrakten Welten der Spielkonsolen für Kinder haben. Meine Intention ist es, Ihnen mit meiner Geschichte das Eintauchen in eine andere Welt zu ermöglichen, ihre Fantasie zu beflügeln, ohne dass sie dabei den Bezug zur realen Welt verlieren.

Entdecke die Titel von Ingrid Walter und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Ingrid Walter

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ingrid Walter ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos