Der Schatten im Wasser

Ungekürzt

Inger Frimansson

Hörbuch Psychothriller Thriller Skandinavien Psychothriller

5 Bewertungen
2.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schatten im Wasser“

Ein packender Psychothriller über ungesühnte Verbrechen und die Schatten der Vergangenheit. Ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis. Justine wird von starken Schuldgefühlen geplagt: Sie hat drei Menschen auf dem Gewissen - eine junge Fotografin, ihren Liebhaber Nathan und eine ihrer Peinigerinnen aus Kindertagen, Berit Assarsson. Insbesondere der "Schatten im Wasser", Berit Assarsson, deren Leiche sie vor Jahren im Mälarsee versenkt hatte, lässt ihr keine Ruhe. Tagtäglich rudert sie hinaus auf den See, um sich zu vergewissern, dass die Leiche noch nicht aufgetaucht ist

Über Inger Frimansson

Inger Frimansson ist eine der bekanntesten Autorinnen Schwedens. „Die Rattenfängerin“ ist das sechste Buch, das nun in deutscher Übersetzung erscheint. Ihr erstes, „Gute Nacht, mein Geliebter“ machte sie umgehend berühmt. Es wurde ausgezeichnet mit dem Schwedischen Krimipreis und begründete ihren Ruhm als „schwedische“ Minette Walters.


Gelesen von:

Wolfgang Berger

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2015

Länge:

12 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Der Schatten im Wasser“

Verworren und absolut uninteressant. Keine Leseempfehlung!

Gudrun – 28.02.2023
Spannend, aber das Ende mit zu vielen losen Fäden. Aber vielleicht soll noch eine weitere Geschichte folgen.

Also es ist mir schleierhaft, wie man für dieses Buch einen hohen schwedischen Literaturpreis bekommen kann! Keine Empfehlung von mir!

Ähnliche Titel wie „Der Schatten im Wasser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen