Die Exotische Schönheit

Die Königin Der Nacht Und Andere

Ingeborg Schob

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Exotische Schönheit“

Die ersten Forscher, die sich in den so gut wie undurchdringlichen Südamerikanischen Urwald hineinwagten, haben diese schönen Blattkakteen entdeckt, die es in den verschiedensten Farben und Variationen gab. Es ist ihnen geglückt, diese Pflanzenart nach Europa zu bringen und erlebten zu ihrer Freude, dass sie auch hier gediehen.
Das liegt bereits weit über 100 Jahre zurück. In Europa war man von der erstaunlichen Schönheit und Blühwilligkeit dieser Kakteen so fasziniert, dass sich Experten sofort mit der Kultur und Weiterzüchtung befassten. Mit allen möglichen gärtnerischen Tricks wie Auswahl und Kreuzungen, gelang es Ihnen, diese Art mit sehr großen Blüten zu züchten, die abends einen betörenden Duft verströmen.

Es ist erstaunlich, wie gut sich die Spezies dem Europäischen Klima angepasst haben. Sie gedeihen hier, obwohl unser Klima nicht mit dem schwülen, warmen Klima des Südamerikanischen Regenwaldes zu vergleichen ist. Es beweist eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit .
Besonders die rote Sorte, die auch Schusterkaktus genannt wird, war in der ländlichen Bevölkerung beliebt, so daß man sie fast in jedem Haushalt finden konnte. Es gibt die schönsten Variationen in Farben und Gestaltung. Sie können gut als Hängepflanze gehalten werden, lieben es aber auch, als Topfpflanze an einem geeigneten Fensterplatz zu stehen. Wer solch eine Pflanze zu Hause pflegt oder heranzieht, könnte erstaunliche Ergebnisse erzielen, wenn er ein annähernd tropisches Klima am Standort der Pflanze simulieren würde. Es sollte ein von Durchzug geschützter, warmer, ohne direkte Sonneneinstrahlung gewählter Platz sein. Unter dieser Voraussetzung wird sich die Pflanze mit vielen herrlichen Blüten bedanken, besonders wenn ihr Standort überwiegend eine Wärme von ca. 20° C aufweist, die gerne auch höher ausfallen darf. Es ist logisch, dass die Wärme nicht durchgehend diese Temperaturhöhe aufweisen muss, denn das ist in der Natur auch nicht der Fall. Die notwendige Luftfeuchtigkeit bietet man dadurch an, dass am Standort der Pflanze ein bis zwei Schalen mit Wasser zum Verdunsten aufgestellt werden.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und gutes Gelingen damit.

Über Ingeborg Schob

Ich lebe in Bremerhaven, in Norddeutschland und gehöre zu der Generation, die den Nationalsozialismus im 3. Reich mit dem Zweiten Weltkrieg erlebt hat.
Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten gleich nach dem Krieg brachten mich zunächst nach England und später nach Kanada, Neufundland. Ich habe gort gerne gearbeitet. Das gab mir zusätzlich Gelegenheit, etwas von der Welt zu sehen. Als ich nach drei Jahren wieder in Deutschland war, machte ich mich mit einem Geschäft im Einzelhandel selbständig. Nachdem ich Mutter eines Sohnes geworden war, konnte ich nach einer Umschulung im Versicherungswesen und in der Vermittlung von Immobilien tätig sein. Das gab mir die Möglichkeit, mich gut um mein Kind zu kümmern. Als Rentnerin hatte ich Zeit, im 2. Bildungsweg Abitur zu machen und konnte noch 2 Jahre English-Amerikanische Literatur studieren. Während dieser Zeit habe ich auch meine Kindheits-und Jugenderlebnisse, besonders die der Kriegszeit mit den Bombardierungen der Stadt genau dokumentiert


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Exotische Schönheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen