Der Blütenreiche Rote Blattkaktus

Auch Schusterkaktus Genannt

Ingeborg Schob

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Blütenreiche Rote Blattkaktus“

Der blütenreiche rote Blattkaktus oder Schusterkaktus entstammt der gleichen Pflanzenfamilie wie die Königin der Nacht, beschrieben in meinem kleinen Büchlein:

"Die Exotische Schönheit, Die Königin der Nacht und Andere".

Es gibt keinen Unterschied in der Haltung, Pflege und in der Vermehrung dieser Pflanzen. Deshalb steht in diesem Büchlein auch fast der gleiche Text. Der einzige Unterschied zwischen den unterschiedlichen Farben dieser Art ist die Blüte. Die rot blühende Blume, dieser auch wunderschönen Pflanze duftet nicht und wird in ihrer Erscheinung auch nicht so groß, wie die der "Königin der Nacht". Zum Ausgleich dafür, erscheinen sie aber wesentlich zahlreicher. Ich habe Jahr für Jahr an meinen rot blühenden Pflanzen mehr als sechzig Blüten an einem Stock gezählt. Sie haben mir im Frühjahr über zwei Monate hinweg, von der Knospe bis zur Blüte, eine große Freude bereitet. Deshalb lohnt es sich, die wunderschönen Fotos der Blüten und blühenden Pflanzen anzusehen. Außerdem gibt es eine kleine Überraschung für Blumenliebhaber.

Über Ingeborg Schob

Ich lebe in Bremerhaven, in Norddeutschland und gehöre zu der Generation, die den Nationalsozialismus im 3. Reich mit dem Zweiten Weltkrieg erlebt hat.
Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten gleich nach dem Krieg brachten mich zunächst nach England und später nach Kanada, Neufundland. Ich habe gort gerne gearbeitet. Das gab mir zusätzlich Gelegenheit, etwas von der Welt zu sehen. Als ich nach drei Jahren wieder in Deutschland war, machte ich mich mit einem Geschäft im Einzelhandel selbständig. Nachdem ich Mutter eines Sohnes geworden war, konnte ich nach einer Umschulung im Versicherungswesen und in der Vermittlung von Immobilien tätig sein. Das gab mir die Möglichkeit, mich gut um mein Kind zu kümmern. Als Rentnerin hatte ich Zeit, im 2. Bildungsweg Abitur zu machen und konnte noch 2 Jahre English-Amerikanische Literatur studieren. Während dieser Zeit habe ich auch meine Kindheits-und Jugenderlebnisse, besonders die der Kriegszeit mit den Bombardierungen der Stadt genau dokumentiert


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Blütenreiche Rote Blattkaktus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen