Farina - Der Parfumeur von Köln

Ina Knoblauch Ina Knobloch

Historische Kriminalromane 16. - 18. Jahrhundert

18 Bewertungen
3.72222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Farina - Der Parfumeur von Köln“

Norditalien 1685: Zwischen Blumenwiesen und Bergen wächst Giovanni Maria Farina heran. Gesegnet mit einem äußerst feinen Geruchsinn avanciert er vom Bauernjungen zum Liebling der Gesellschaft. Denn er kreiert etwas, nach dem alle lechzen: ein Parfüm das ewige Jugend verheißt. Im Rausch der ersten Liebe ist er besessen von dem Gedanken, einen einzigartigen Duft für seine Angebetete zu schaffen, und treibt sie damit geradewegs in die Arme seinen Nebenbuhlers. Tief verletzt ändert er die Rezeptur und widmet sie schließlich der Stadt, die seine Liebe rettet - aus seinem Aqua mirabilis wird das weltberühmte Eau de Cologne...
Zitrusfrüchte und Moschus, Ambra und Bergnarzissen: die wahre Geschichte des Parfüms in einer sinnlich-opulenten Entdeckungsreise zwischen Venedig, Paris und Köln.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Farina - Der Parfumeur von Köln“

AnjaW. – 07.01.2016
Sehr schönes Buch. Ein bisschen gestört hat mich der schnelle Sprung und Wechsel von einer Zeit in die andere. Aber ein wundervoll recherchiertes Buch, das den Zeitgeist des 18.Jhd. widerspiegelt. Jedem Kölnbesucher lege ich einen Besuch im Duftmuseum von Farina nahe. Wer an der Führung teilnimmt, bekommt auch einen kleinen Flakon des Duftwassers. Ein wirklich erfrischender Duft, der sowohl Mann als auch Frau gefällt.

Hypatia1033 – 22.11.2016
Viel dazu gelernt und dabei gut amüsiert. Frau Knoblochs Buch entführt in die Welt der Düfte vor der Allgegenwart von Douglas & Co., es nimmt uns mit auf eine Zeitreise der besonderen Art. Zwar fand ich anfangs die vielen Zeitsprünge etwas schwierig zu verarbeiten, aber die exakte Recherche und die Schreibweise der Autorin machten es mir leicht, das Buch und seine Charaktere zu mögen.

Ähnliche Titel wie „Farina - Der Parfumeur von Köln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen