Teilchenbeschleunigung

Ilja Bohnet Ann-Monika Pleitgen

Krimis Deutschland Weitere Krimis

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Teilchenbeschleunigung“

Wenn flüchtige Teilchen aufeinanderprallen... Hamburg, alte Heimat! Physikerin Nikola Rührmann kehrt aus dem Berliner Exil zurück, um für das Forschungszentrum DESY einen Sonderauftrag durchzuführen. Allerdings braucht sie dazu Professor Schäfer - doch der bekannte Teilchenphysiker macht sich rar. Warum? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Monsignore auf sich, der mehrfach Niks Spur kreuzt? Bald treibt eine Leiche im Hafenbecken, und Nik wird klar, dass sie für ihren Auftrag Kopf und Kragen riskiert.

Über Ilja Bohnet

Ann-Monika Pleitgen, Managerin, Ehefrau und Co-Autorin des Schauspielers Ulrich Pleitgen, schrieb schon als Kind leidenschaftlich gern. Ihr Sohn, der Physiker Dr. Ilja Bohnet, arbeitete bis 2012 am Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY), inzwischen ist er zur Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren gewechselt. Beim Schreiben des Kriminalromans Freitags isst man Fisch (nominiert für den GLAUSER 2010 als bestes Debüt) entdeckten Mutter und Sohn ihre Autorenteam-Fähigkeiten und schufen die eigenwillige Protagonistin Nikola Rührmann.


Verlag:

Argument Verlag mit Ariadne

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Teilchenbeschleunigung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen