Ilir Ferra

Ilir Ferra, Autor, Übersetzer und Dolmetscher; geb. 1974 in Durrës, Albanien; lebt und arbeitet seit 1991 in Wien; Studium der Translationswissenschaften (Englisch und Italienisch) an der Universität Wien

Mit seiner 2008 erschienen Erzählung Halber Atem feierte Ilir Ferra erste große Erfolge. Neben dem seit 1997 vergebenen Preis Schreiben zwischen den Kulturen des Vereins Exil, den er für diese erhielt, wurde ein Auszug aus der Erzählung in der Literaturzeitschrift Literatur und Kritik präsentiert und mehrfach besprochen. Mit Rauchschatten legt der junge österreichische Autor nun sein Roman-Debüt in deutscher Sprache vor.

Entdecke die Titel von Ilir Ferra und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Ilir Ferra

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ilir Ferra ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos