Die Kathedrale des Meeres

Historischer Roman

Ildefonso Falcones

Historische Romane

109 Bewertungen
4.38532

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kathedrale des Meeres“

Der Weltbestseller als Serie bei Netflix!

Spanien im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.

Über Ildefonso Falcones

Ildefonso Falcones de Sierra, verheiratet und Vater von vier Kindern, arbeitet als Anwalt in Barcelona. Sein Debütroman „Die Kathedrale des Meeres“ war ein überwältigender internationaler Erfolg. Mit weltweit mehr als fünf Millionen verkauften Büchern hat sich Falcones als der bestverkaufte spanische Autor historischer Romane verewigt.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 597

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Kathedrale des Meeres“

gebrael – 17.10.2018
naja, hat mich definitiv nicht geflasht

roland – 01.09.2018
Super bis zur letzten Seite

Juli78 – 05.09.2018
Spannend bis zum Schluss

streuselchen – 12.10.2018
Ein ganz großartiger Roman, spannend erzählt, konnte es kaum aus der Hand legen.

Insulanerin – 30.07.2022
Sehr spannend, teils etwas langfädig, aber sehr interessant, was in dieser Zeit passiert ist. Sehr bildliche Darstellung des Alltags in dieser Stadt.

Marianne – 18.01.2020
Ein hervorragend recherchierter Roman, großartig geschrieben. Ein Muss für alle, die gerne historische Schmöker (im besten Sinne) lesen. Wenn jemand in den Bewertungen schreibt, „hat mich nicht geflasht“, dann weiß ich ohnehin, woher der Wind weht.

wie immer von diesem Autor, tolles Buch, gut recherchiert und spannend

Ähnliche Titel wie „Die Kathedrale des Meeres“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen