Der rote Punkt

Horst Rellecke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der rote Punkt“

In welchem Zusammenhang stehen der schreckliche Fund in einem herrenlosen Koffer und die mysteriösen Vorgänge in einer Kunstausstellung im Gropiusbau zu Berlin? Im ersten Erzählstrang wird der Weg der Kunstwerke von ihrem Schöpfer bis zu ihren aktuellen Besitzern aufgezeigt, im zweiten, welche Auswirkungen daraus noch 500 Jahre später erwachsen. Kunstgeschichte und Psychologie würzen eine spannende Erzählung, die beweist, dass die großen Entscheidungen nur zu oft von Kleinigkeiten abhängen.

Über Horst Rellecke

Horst Rellecke ist seit 40 Jahren als freischaffender Künstler tätig. Zunächst zum Architekten ausgebildet hat er sein Tätigkeitsfeld schnell auf weitere künstlerische Aktivitäten ausgedehnt. So ist ein umfangreiches Werk von der großen Architektur - wie das größte Gebäude in Tiergestalt auf der Welt, dem 35 m hohen Glaselefanten im Maximilianpark in Hamm/Westf. - über kinetisches Plastiken, über Malerei und Grafik bis hin zu Laser-Shows entstanden. Über alle diese Tätigkeiten liegen umfangreiche Veröffentlichungen vor. Nach vier Jahrzehnten kennt er sein Geschäft. Nun hat er seine Erfahrungen und Kenntnisse der Materie in einem Roman verarbeitet.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der rote Punkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen