Horacio Quiroga

Horacio Quiroga wurde 1878 in der uruguayischen Stadt Salto als Sohn des argentinischen Konsuls geboren. Nach Kindheit und Jugend in Uruguay verbrachte er den Großteil seines Lebens in Argentinien – ein Leben voller Schicksalsschläge, Gewalt und Abenteuer. 1937 beging er nach einer Krebsdiagnose Selbstmord. Quiroga gilt als einer der Begründer der modernen lateinamerikanischen Literatur und entfaltete seine Meisterschaft vor allem in kurzen Prosa­formen. Poe, Maupassant und Kipling hat er selbst als seine wichtigsten Vorbilder benannt.Angelica Ammar wurde in München geboren, verbrachte nach einem Studium der Romanistik und Ethnologie zehn Jahre in Paris, seit 2007 lebt sie in Barcelona. Sie übersetzte u.a. Sergio Pitol, Mario Vargas Llosa, Eduardo Galeano und Felisberto Hernández aus dem Spanischen. Eigene Veröffentlichungen: ›Tolmedo‹ (Ammann Verlag), ›Die Zeit der grünen Mandeln‹ (Nagel & Kimche).

Entdecke die Titel von Horacio Quiroga und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

34 Bücher von Horacio Quiroga

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Horacio Quiroga ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos