Tolldreiste Geschichten

Die dreißig tolldreisten Geschichten

de Balzac, Honoré

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tolldreiste Geschichten“

Das e-book "Tolldreiste Geschichten" oder französisch "Les contes drôlatiques" ist eine Sammlung von hochstilisierten erotischen Erzählungen von Honoré de Balzac. Die Erzählungen wurden 1832, 1833 und 1837 veröffentlicht. 1855 erschien eine von Gustave Doré illustrierte Ausgabe. Aus dem Vorhaben, ein neues Decamerone zu verfassen, entstanden drei mal zehn kurzweilige und pikante Geschichten über die hohe französische Gesellschaft des späten Mittelalters. Balzac stellt den Hochadel in seiner ganzen, diesseitsbejahenden Lebenslust dar und enthüllt in brillanter Sprache skandalöse Details über vermeintliche Verbindungen, die laut Standesgesetzen nicht hätten sein dürfen.

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 321

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tolldreiste Geschichten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen