Tombola

Zwei Schicksale BsB_Roman

Hinrich Matthiesen Svendine von Loessl

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tombola“

Das Leben ein Glücksspiel – dem einen verhilft es zu Reichtum und Ansehen, den anderen lässt es in tiefstes Elend versinken.
Stefan Hentrich und Hanno Fries – erfolgreiche Journalisten und Freunde – haben bei der Tombola des Lebens zwei Lose gezogen, deren Chancen unberechenbar sind.
Beim Recherchieren für eine Artikelserie über Wirtschaftskriminalität stößt Hanno Fries in Marseille auf Indizien für ein Verbrechen von ungeheurer Tragweite: Ein weltweiter gigantischer Versicherungsbetrug, bei dem auch Menschenleben bedenkenlos aufs Spiel gesetzt werden. Beweise sind schwer zu erbringen, doch Hanno wittert die Sensationsstory seines Lebens, von der jeder Journalist träumt.
Stefan Hentrich, ein ebenso erfolgreicher Journalist und guter Freund von Hanno, verliert beim Absturz eines kleinen Sportflugzeugs beide Beine. Er gibt seinen Beruf auf, wendet sich verstört von seiner Verlobten ab, und auch von seinen Freunden – sogar von Hanno.
Doch dann startet die Jagd dieser zwei Reporter auf eine internationale Organisation, die mit raffiniert ausgeklügelten Methoden Sabotage an Schiffen inszeniert, um im Komplott mit korrupten Reedern hohe Versicherungssummen zu erschwindeln, und Stefan erhält unerwartet Gelegenheit, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Hinrich Matthiesens Roman ist eine ebenso engagiert literarische wie unterhaltsame Variante seines Leitthemas: Der Mensch in der Grenzsituation. Das erhält dem Roman seine Aktualität bis zum heutigen Tag.
"Ich möchte mit meinen Büchern den Lesern durch Spannung Entspannung bieten." Hinrich Matthiesen

Verlag:

Best Select Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 357

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tombola“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen