Optimales Lauftraining

Vom Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi - Motivation, Ausrüstung, Ernährung - Tipps, Technik, Taktik

Herbert Steffny

Laufen

21 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Optimales Lauftraining“

Werden Sie zu Ihrem eigenen Trainer!

Ob Einsteiger oder Profi – der renommierte Laufexperte Herbert Steffny vermittelt Ihnen umfassend, verständlich und aus erster Hand alles, was Sie zum Thema Laufen in Theorie und Praxis wissen müssen. Von der richtigen Technik, Erster Hilfe bei Verletzungen sowie Stretching- und Koordinationsübungen über gesunde Ernährung und Empfehlungen zum Ausgleichssport bis hin zur optimalen Wettkampfvorbereitung: Mit seinen bewährten Trainingsplänen führt der Autor seit Jahrzehnten Zigtausende von Hobbyläufern und Spitzenathleten zum Erfolg. Fundiertes Laufwissen und Insider-Know-how sowie die besten Tipps und Tricks für die Laufpraxis – ein Muss, nicht nur für Steffny-Fans!

Über Herbert Steffny

Herbert Steffny, Diplombiologe, 16-facher Deutscher Meister und dreifacher Frankfurt-Marathonsieger war Olympiateilnehmer und gewann die Bronzemedaille im Marathon bei den Europameisterschaften 1986. Er stellte zudem 2003 einen deutschen Rekord im 10-Kilometer-Lauf der über 50-Jährigen auf. Herbert Steffny trainiert und berät zahlreiche national und international erfolgreiche Spitzenathleten. Er ist ein gefragter Laufexperte der Medien und Krankenkassen. Der Bestsellerautor hat mehrere Bücher zu den Themen Laufen, Walking und Ernährung im Südwest Verlag veröffentlicht.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Optimales Lauftraining“

Die eBook Version ist nicht optimal aufbereitet. Tabellen sind nicht richtig dargestellt, schlecht verteilt.

mkengel – 27.08.2014
Der Inhalt ist gut, man darf es allerdings nicht nur lesen. Man muss sich wie bei einem Lehrbuch hinsetzen und es durcharbeiten, mit Heft und Kugelschreiber - am besten im direkten Vergleich zu Marquardt. Es kommt mir aber ein bisschen durcheinander vor. Das ist aber sicher Geschmacksache. Das ebook basiert auf einer OCR Version des gedruckten Werkes - viele Erkennungsfehler. Da haette sich der Herausgeber mehr Muehe geben sollen.

Ähnliche Titel wie „Optimales Lauftraining“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen