Herbert Kummetz

Der Autor ist geboren und aufgewachsen in Hannover, Nach zwei Berufswegen (Industriekaufmann und Journalist) wurde er evangelischer Gemeindepastor, Dienstzeit weitgehend in Norddeutschland, aber auch mehrere Jahre im Ausland, Jetzt pensioniert, Wohnort Bad Bramstedt. Er schreibt seit Jahren, häufig geht es um "Randsiedler° des Lebens oder auch Jugendliche.. Heraus kommt dabei oft eine Art unromantischer Heimatdichtung ohne Folklore und Stimmungsbilder. Zwischen Nord- und Ostsee liegt der Spiel-Raum vieler seiner Gedichte und Erzählungen. Hier trifft er auf Menschen und Dinge, die für ihn eine Rolle spielen. Sie tun das mit viel Sprachphantasie und manchmal einem leisen Lächeln.

Entdecke die Titel von Herbert Kummetz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Herbert Kummetz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Herbert Kummetz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos