Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben: Die Zeitmaschine, Die ersten Menschen im Mond, Die Insel des Dr. Moreau u.v.m.)

Herbert George Wells

Weltliteratur Klassische Science-Fiction

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben: Die Zeitmaschine, Die ersten Menschen im Mond, Die Insel des Dr. Moreau u.v.m.)“

Dieses E-Book ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig Korrektur gelesen.Herbert George Wells (meist abgekürzt H. G. Wells; geboren 21. September 1866 in Bromley; gestorben 13. August 1946 in London) war ein englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur. Wells, der auch Historiker und Soziologe war, hatte seine größten Erfolge mit den beiden Science-Fiction-Romanen (von ihm selbst als "scientific romances" bezeichnet) "Der Krieg der Welten" und "Die Zeitmaschine". Wells ist in Deutschland vor allem für seine Science-Fiction-Bücher bekannt, hat aber auch zahlreiche realistische Romane verfasst, die im englischen Sprachraum nach wie vor populär sind.Inhalt der "Gesammelten Werke":- Die Zeitmaschine- Der gestohlene Bazillus und andere Geschichten- Der Traum- Die ersten Menschen im Mond- Die Insel des Dr. Moreau- Die Riesen kommen!- Ugh-Lomi

Über Herbert George Wells

H.-G.-Wells. war ein englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur. Wells, der auch Historiker und Soziologe war, hatte seinen größten Erfolg mit Der Krieg der Welten Das Buch wurde 1898 veröffentlicht, die deutsche Übersetzung von Gottlieb August Crüwell erschien 1901. Berühmt wurde Krieg der Welten durch die Hörspielfassung von Orson Welles 1938 in den Vereinigten Staaten, diese rief eine Panik hervor. "Noch heute zehren die Verfasser primitiver Fernsehserien und Gruselfilme von Wells' menschenfeindlichen Invasoren aus dem All ..."


Verlag:

Paperless

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben: Die Zeitmaschine, Die ersten Menschen im Mond, Die Insel des Dr. Moreau u.v.m.)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen