Anderes Leben - Neues Ich

Wie ich vom Täter zum Helfer wurde

Henry Oliver Jakobs

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anderes Leben - Neues Ich“

Dies ist die Geschichte einer liebevollen Kindheit, eines Sohnes, der behütet im Kreise seiner Familie aufwächst. Als Hamburger Jung war Oliver aber bereits mit sieben Jahren auf der Reeperbahn unterwegs und kam so schon sehr früh mit Drogen und Alkohol in Berührung - sein Leben begann sich zu ändern. So entwickelt er schnell einen eigenmächtigen Geschäftssinn und baut sich ein kleines Unternehmen aus kriminellen Geschäften auf. Er wusste, dass das, was er tat, nicht richtig war, aber er tat es trotzdem. Konsequenzen hat er nie in irgendeiner Weise erfahren.

Bis zu jenem Tag, an dem es zu einem üblen Streit mit zwei Geschäftspartnern kam. Für Oliver war in diesem Moment sofort klar: Diese Beleidigungen und Demütigungen müssen bestraft werden. Und so entwickelte er einen Plan, sie zu töten.

Heute kann er diese Gedanken nicht mehr nachvollziehen. Aber damals war er ein völlig anderer Mensch. Beim nächsten Treffen schoss er auf die beiden, tötete einen und verletzte den anderen schwer.

Nach der Verurteilung zu lebenslänglicher Haft begann im Gefängnis sein Wandel. Er konnte und wollte so nicht weitermachen. Nach 19 Jahren Gefängnis wurde er schließlich entlassen.

Heute geht er an Schulen und andere pädagogische Einrichtungen, erzählt aus seinem Leben, thematisiert Mobbing, klärt über Drogen und andere kriminelle Taten auf. Diese Arbeit ist seine Berufung, hier kann er etwas tun und den einen oder anderen auf einen besseren Weg führen, denn Kriminalität lohnt sich nicht, sie führt für die meisten ins Gefängnis oder auf den Friedhof!

Verlag:

hansanord Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anderes Leben - Neues Ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen