Wirtschaftsfaktor Patriotismus - Vaterlandsliebe in Zeiten der Globalisierung

Henrik Müller

Hörbuch Politik & Gesellschaft Politische Themen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wirtschaftsfaktor Patriotismus - Vaterlandsliebe in Zeiten der Globalisierung“

Ein interessanter Beitrag zur Debatte um wirtschaftspolitische Fragen!Seit einigen Jahren ist erkennbar, dass die deutsche Wirtschaft schwächelt. Und auch die Stimmung im Land ist schlecht, weil die Gesellschaft verängstigt und verzagt ist. Und das alles nur, weil die Deutschen nicht patriotisch genug sind – so jedenfalls lautet Henrik Müllers These. Denn gerade in Zeiten der Globalisierung ist es wichtig, eine funktionierende nationale Identität zu haben. Daher zeigt der Autor in seinem Werk, wie der Patriotismus als Wirtschaftsfaktor wirkt, und wie wir Deutschen ein aufgeklärtes, selbstbewusstes und offenes Zusammengehörigkeitsgefühl unser eigen machen können. Mit seinen provozierenden Thesen und Ideen lädt dieses Debattenbuch zu spannenden Diskussionen ein.

Über Henrik Müller

Walter Krämer, Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik an der TU Dortmund, ist Autor verschiedener Bestseller. Zu seinen bekanntesten Büchern gehört das Standardwerk »So lügt man mit Statistik«. Zur Eurokrise hat er den Titel »Kalte Enteignung« veröffentlicht.
Henrik Müller, Professor für wirtschaftspolitischen Journalismus an der TU Dortmund, war zuvor viele Jahre stellvertretender Chefredakteur des Manager Magazins. Der promovierte Ökonom ist Träger mehrerer renommierter Journalistenpreise und Autor diverser Bücher zu wirtschaftspolitischen Themen. Sein neuestes Buch: »Wirtschaftsirrtümer. 50 Denkfehler, die uns Kopf und Kragen kosten.«


Gelesen von:

Claudia Lietz

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

7 Std. 44 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Wirtschaftsfaktor Patriotismus - Vaterlandsliebe in Zeiten der Globalisierung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen