Zufall

Erzählungen

Henriette Clara Herborn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zufall“

'Das Einzige, was ihnen […] helfen konnte, war der Zufall', schlussfolgert Kommissar Malminger in der gleichnamigen Erzählung – und übersieht dabei das Wesentliche, nämlich dass die paradoxe Struktur des Zufalls längst wirkt, jedoch alles andere als hilfreich ist. Die Protagonisten irren durch eine diffuse Welt, in der das Detail zum Fragment gerät, das Selbstverständliche zum Unwahrscheinlichen, wo Raum und Zeit ihre Bedeutung verlieren – bis nur noch eine Vermutung zulässig scheint: 'Es war ein Traum, der sicher bald, wahrscheinlich demnächst, aufhören würde.' Aber es hört nicht auf … Und so stellt sich die Frage: Wenn etwas weder Traum noch Realität ist, was ist es dann? Zufall?

Über Henriette Clara Herborn

Henriette Clara Herborn, * 1978 in Mainz, Magistra Artium der Filmwissenschaft und der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, Veröffentlichungen: "Zufall" (Rheinmosel Verlag 2005), "Henris Welt" (Brandes & Apsel 2007) und "Schwarzer Rhein" (Leinpfad Verlag 2011). Herborn lebt in Mainz.


Verlag:

Rhein-Mosel-Vlg

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zufall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen