Die innere Stimme der Liebe

Aus der Tiefe der Angst zu neuem Vertrauen

Henri J. M. Nouwen

Religiöse Ratgeber

7 Bewertungen
4.4286

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die innere Stimme der Liebe“

Was bedeutet es für den Menschen, wenn er plötzlich vor dem Nichts steht? Mit einem Schlag ist nichts mehr, wie es war – Glück, Zuversicht und Geborgenheit wenden sich in Trauer, Einsamkeit und Schmerz. Als eine Freundschaft zerbricht, macht Henri Nouwen genau diese Erfahrung. Er glaubt, nicht mehr weiterleben zu können, findet Hilfe im Gespräch und in einem Tagebuch, das er kurz vor seinem Tod für die Publikation überarbeitet hat. Entstanden ist ein Buch der Selbsterkenntnis, das zeigt, wie aus bitterer Erfahrung Segen werden kann.

Über Henri J. M. Nouwen

Henri Nouwen, 1932-1996, gab eine Karriere als Hochschulprofessor auf und schloss sich der von Jean Vanier gegründeten »Arche«-Bewegung eines gemeinsamen Lebens mit behinderten Menschen an. Er zählt international zu den wichtigsten spirituellen Autoren.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 62


1 Kommentar zu „Die innere Stimme der Liebe“

GOOSIE – 24.07.2016

Der Autor führt in prägnanten Schritten, Frage für Frage durch eine Lebenskrise, die er vorher selbst erlebt hat. Das ist mitreißend und wahrhaftig. Die Kapitel sind so intensiv, dass man nur wenige am Stück lesen kann.

Ähnliche Bücher wie „Die innere Stimme der Liebe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe