Henning Boëtius

Henning Boëtius (1939-2022), wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebte zuletzt in Berlin. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 1967 mit einer Arbeit über Hans Henny Jahnn. Boëtius war Verfasser eines vielschichtigen Werkes, das Romane, Essays, Lyrik und Sachbücher umfasst. Sein Roman "Phönix aus Asche" wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kriminalromane um den eigenwilligen niederländischen Kommissar Piet Hieronymus.

Entdecke die Titel von Henning Boëtius und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

14 Bücher von Henning Boëtius

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Henning Boëtius ähnlich sind

Horst Bosetzky Horst (-ky) Bosetzky Ilona Schmidt Jalda Lerch Kasimir Peng

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos