Tyranninnen

Grausame Frauen der Weltgeschichte

Helmut Werner

Allgemeines

7 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tyranninnen“

Wer behauptet, nur Männer seien zu blutrünstigen Taten fähig, irrt gewaltig. Die vorliegende Chronik weiblicher Tyrannenherrschaft präsentiert eine Galerie ungewöhnlicher Frauengestalten: grausame Herrscherinnen, welche die regierenden Männer ihrer Zeit das Fürchten lehrten und durch ihre Blutrünstigkeit und Machtbesessenheit Geschichte schrieben.

Von den Amazonen über die mächtigsten Frauen Roms - Livia, Messalina und Agrippina - Englands "Bloody Mary" die ungarische Blutgräfin Bathory bis hin zu Katharina der Großen gibt diese Textsammlung verblüffende Einblicke in das Handeln von Frauen, die ihre Ziele nur mit Grausamkeit und Unmenschlichkeit zu erreichen glaubten.

Über Helmut Werner

Helmut Werner, geboren 1942, studierte nach dem Abitur Orientalistik, Judaistik, Indogermanistik und Klassische Philologie in Frankfurt, München und Göttingen. Nach der zeitweisen Tätigkeit als Gymnasiallehrer trat er als Sachbuchautor mit dem Schwerpunkt Esoterik, Mystik und Geheimsekten der orientalischen Völker hervor. Er gab u.a. Lexika, Anthologien und Sachbücher heraus.


Verlag:

Brandenburgisches Verlagshaus

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tyranninnen“

FeliceMorgan – 12.01.2017
seeeehr langatmig an sich ein interessantes Buch,jedoch zieht der Autor die einzelnen Kapitel so unnötig in die länge das man die Lust am lesen verliert

Ähnliche Titel wie „Tyranninnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen