Helmut Remschmidt

Prof. Dr. med. Dr. phil. Helmut Remschmidt ist emeritierter Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Philipps-Universität Marburg. Er war 14 Jahre Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der «Bundesvereinigung Hilfe für das autistische Kind» sowie Präsident der International Association for Child and Adolescent Psychiatry and Allied Professions (IACAPAP). Er ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Für seine international besonders anerkannten Leistungen wurde er 1999 mit dem renommierten Max-Planck-Forschungspreis ausgezeichnet.

Entdecke die Titel von Helmut Remschmidt und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Helmut Remschmidt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Remschmidt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos