Helmut Ramsauer

Helmut Ramsauer hat langjährige Praxis in der Gestaltung komplexer Business Transformationen, basierend auf Methoden aus der Unternehmensentwicklung, Digitalen Technologien und Design. Er vereint Erfahrungen als Manager auf C-Level in Unternehmen und als Start-Up-Gründer. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Mobilität, Automotive, Versicherungen und Dienstleistungsorganisationen.
Er ist Managing Partner der SPINPARTNERS GmbH, einem Team seniorer Business Transformation Experten. Er war Direktor bei Atreus, Strategiechef des ADAC und Mitglied des Extended Leadership Teams D/A/CH der Strategieberatungseinheit von Capgemini. Er hatte Manager-Positionen bei Ernst & Young und beim Flughafen München. Davor war er Gründer eines IT-Startups.
Helmut Ramsauer engagiert sich in verschiedenen Rollen für die Zusammenführung von Business- und Design-Ansätzen, coacht Startups und hat Mandate in verschiedenen sozialen Institutionen. Er ist Gründer der Initiative »Silicon Vilstal«, die sich für die Etablierung einer digitalen Region einsetzt.

Entdecke die Titel von Helmut Ramsauer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Helmut Ramsauer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Ramsauer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos