O dieser Mario!

Fröhliche Enkel- und Großelterngeschichten

Helmut Ludwig

Leichte Unterhaltung

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „O dieser Mario!“

Ich finde, gut benehmen ist richtig anstrengend. Da kommt man richtig in „Stretsch“, ruft der kleine Mario dem erstaunten Vater zu. Dem Großvater macht der Dreikäsehoch deutlich, was „evangelische Eckspärimente“ sind. Einer Besucherin, die nach seinen Geschwistern fragt, bringt er stolz bei: Ich bin alle Kinder, die wir haben!

Kurz vor seinem Geburtstag betet Mario lauter als sonst: Und dann bitte ich dich um ein richtiges großes Dreirad, lieber Gott. Der erstaunten Großmutter erklärt er den Grund seines lauten Abendgebets: Ich weiß, ich weiß, Omi. Der liebe Gott hört es auch, wenn ich leiser zu ihm spreche. Aber dann hört es der Opa drüben im Zimmer ja nicht!

Das sind Kostproben vom Einfallsreichtum des kleinen Mario, der wegen seiner blühenden Phantasie und wachen Intelligenz von jedermann gelobt wird, wenn er auch manchmal etwas vorlaut ist. Von den Großeltern bestaunt und den Eltern geliebt, steht der kleine Mann stets im Mittelpunkt ergötzlicher Ereignisse.

Über Helmut Ludwig

Der Autor, aufgewachsen im Salzburgischen, kam als Jugendlicher nach Hamburg. Nach Ausbildung – 2 abgeschlossenen Lehren und Hochschulabschluss - übte er Tätigkeiten in verschiedenen Branchen aus, um dann bis zu seinem Ruhestand in einem Beruf im Handel zu arbeiten. Er war 34 Jahre verheiratet und hat als Witwer mit dem Schreiben begonnen.


Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „O dieser Mario!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen